0 0,00 €
Ihr Warenkorb ist noch leer

Stotax Select Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Verlag für Steuer und Recht noch heute mit unseren innovativen Software Lösungen.
Jetzt ansehen



8.1.0. Werden Sie digital - Basecamp online

8.1.0. Werden Sie digital - Basecamp online

Zielgruppe: Stotax Anwender
Dauer: 8 Termine - wöchentlich jeweils Mittwochs ca. 75 Minuten
Referent(en): Herr StB Tobias Wewers (langjähriger Stotax Anwender)

Die aktuellen Seminarbedingungen finden Sie hier.


Mehrwert

Machen Sie es jetzt!

Die Corona-Krise macht leider noch deutlicher, wie notwendig die konsequente Umsetzung der Digitalisierung ist. Auch wir sind gefordert und bieten Ihnen deshalb die wichtigsten Themen des Stotax Digital Basecamps online an.

Nehmen Sie an unserem acht Wochen Online-Kurs teil und arbeiten Sie im Anschluss mit allen digitalen Werkzeugen, die Ihnen Ihre Stotax Software und Stotax Select bietet. Halten Sie den Anschluss, werden Sie digital und stärken Sie Ihre Position in der Branche.

Ihr Berufskollege, Herr Tobias Wewers (Dozent), führt Sie konsequent zum Ziel und die Termine passen ganz bestimmt in Ihren Terminkalender!

  • Wenn Sie nicht mehr länger ausprobieren wollen. Unsere erprobte Schritt-für-Schritt-Vorstellung hilft Ihnen den Anschluss in der Branche zu halten und bringt Sie schneller zum Ziel.
  • Wenn Sie echte Ergebnisse erzielen wollen. Unser Online-Kurs bringt Sie über konkrete Arbeitsanweisungen direkt ins tun.
  • Wenn Ihr Alltag Ihnen zeitlich wenig Flexibilität gibt. Mit unserem Online-Kurs lernen Sie kontinuierlich wo immer Sie wollen und sicher terminiert.
     

 Wie funktioniert der Online-Kurs?

  • Online werden Ihnen wöchentlich die Module vorgestellt.
  • Dabei werden Sie Schritt-für-Schritt angeleitet und mit zusätzlichen Tipps und Tricks versorgt, die Stotax Select Anwendungen einzusetzen.
  • Durch unsere angeschlossene Facebook-Gruppe werden Sie Teil einer ambitionierten Gemeinschaft, Sie können jederzeit Fragen stellen und sich austauschen.
  • Der Online-Kurs umfasst 8 Termine (jeweils Mittwochs um 09.00 Uhr). Wir bieten diesen geschlossen zu fest definierten Startterminen an, so dass Sie Ihre Teilnahme genau planen können.
  • Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer während der Kursteilnahme auf Wunsch eine persönliche „Happy Hour“ mit unserem Dozenten. Das bedeutet eine Stunde exklusive persönliche Online- Betreuung, in der die Gelegenheit besteht auf ganz individuelle Fragestellungen des Teilnehmers einzugehen.
     

So läuft der Online-Kurs ab

  • Der Kurs startet erstmalig am 06.05.2020 um 9 Uhr.
  • Er dauert acht Wochen.
  • Jeden Mittwoch stellen wir Ihnen ein Modul vor.
  • Somit haben Sie Im Anschluss an jeden Termin eine Woche Zeit, dass Erlernte in Eigenregie umzusetzen.

    Termine:   

    1. Woche - Mittwoch 06.05.2020 um 9:00 Uhr (Start-Termin)
    2. Woche - Mittwoch 13.05.2020 um 9:00 Uhr

    3. Woche - Mittwoch 20.05.2020 um 9:00 Uhr
    4. Woche - Mittwoch 27.05.2020 um 9:00 Uhr
    5. Woche - Mittwoch 03.06.2020 um 9:00 Uhr
    6. Woche - Mittwoch 10.06.2020 um 9:00 Uhr
    7. Woche - Mittwoch 17.06.2020 um 9:00 Uhr
    8. Woche - Mittwoch 24.06.2020 um 9:00 Uhr

     
  • Die hierbei entstehenden Fragen werden jeweils zu Beginn des in der Folgewoche anstehenden Termins kurz besprochen bevor das nächste Modul vorgestellt wird.
  • So schließen sich die nächsten Termine entsprechend an.
  • Zeitnah (spätestens am nächsten Tag) erhalten Sie zu jedem Termin eine Videoaufzeichnung.
  • Sollten Sie also mal einen Termin verpassen, können Sie diesen auch noch im Nachgang ansehen bzw. auch gerne die Inhalte beliebig wiederholen.
  • Zum Abschluss des Kurses erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung
     

Die Kurs-Module in der Übersicht

1. Woche – Einführung in die Digitalisierung (06.05.2020 um 9 Uhr)

  • Eine Einführung in die Digitalisierung
  • Soft- und Hardwarelösungen für eine digitale Kanzlei
  • Digitalisierung beginnt mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern
     

2. Woche – Digitalisierung konkret mit STOTAX (13.05.2020 um 9 Uhr)

  • Vorteile der Zusammenarbeit mit dem Mandanten
  • Einrichtung Stotax Select
  • Hochladen von Auswertungen (BWA, Susa, etc.)
  • Stotax DMS
     

3. Woche – Mandantenmotivation und Zusammenarbeit (20.05.2020 um 9 Uhr)

  • Mandanten motivieren digital zu arbeiten!
  • Seitenwechsel: Wie lädt ein Mandant eigentlich belege hoch?
  • Digitale Prozessorganisation
  • DMS Stapelbuchen
     

4. Woche – Banken, PayPal und andere Herausforderungen (27.05.2020 um 9 Uhr)

  • Bankkonten und PayPal einrichten
  • Mit dem Bankassistenten buchen
  • Banken und PayPal
  • Lerndatenbestand 
     

5. Woche – Ein tieferer Blick in das STOTAX/Select-Portfolio (03.06.2020 um 9 Uhr)

  • Scan2Select
  • Stotax2Go
  • Weitere nützliche Tools einsetzen
  • Ausgangsrechnungen schreiben und versenden
     

6. Woche - Ein tieferer Blick in das STOTAX/Select-Portfolio II (10.06.2020 um 9 Uhr)

  • Kassenbuch online
  • Gehaltsabrechnungen online
  • Arbeitgebervorerfassungen online
  • Angebot und Rechnung online
  • Rechnungseingangs- und Ausgangsbuch
     

7. Woche – Digitalisieren Sie Ihre eigene Kanzlei (17.06.2020 um 9 Uhr)

  • Den Posteingangsprozess organisieren
  • Bescheide mit OneNote digital bearbeiten
  • Die Papierlose Kanzlei
     

8. Woche – Zukunftsmusik? Nein - Notwendig. (24.06.2020 um 9 Uhr)

  • Tipps zur Kanzleientwicklung
  • Mitarbeiter mitnehmen
  • Wo nehme ich die Zeit her?

Wer die Chancen der Digitalisierung nicht nutzt, verschenkt wertvolles Potenzial.
 

Sie machen es jetzt besser.

Von Ihrem neuen Wissen werden Sie immer wieder profitieren – übrigens nicht nur durch den Einsatz der neuen Werkzeuge. Die neu gewonnene Kompetenz dient Ihnen ganz sicher auch im Gespräch und der Beratung Ihrer Mandanten bzw. Kunden und sichert Ihre Position am Markt.

Inhalte

Die Kurs-Module in der Übersicht

1. Woche – Einführung in die Digitalisierung (06.05.2020 um 9 Uhr)

  • Eine Einführung in die Digitalisierung
  • Soft- und Hardwarelösungen für eine digitale Kanzlei
  • Digitalisierung beginnt mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern
     

2. Woche – Digitalisierung konkret mit STOTAX (13.05.2020 um 9 Uhr)

  • Vorteile der Zusammenarbeit mit dem Mandanten
  • Einrichtung Stotax Select
  • Hochladen von Auswertungen (BWA, Susa, etc.)
  • Stotax DMS
     

3. Woche – Mandantenmotivation und Zusammenarbeit (20.05.2020 um 9 Uhr)

  • Mandanten motivieren digital zu arbeiten!
  • Seitenwechsel: Wie lädt ein Mandant eigentlich belege hoch?
  • Digitale Prozessorganisation
  • DMS Stapelbuchen
     

4. Woche – Banken, PayPal und andere Herausforderungen (27.05.2020 um 9 Uhr)

  • Bankkonten und PayPal einrichten
  • Mit dem Bankassistenten buchen
  • Banken und PayPal
  • Lerndatenbestand 
     

5. Woche – Ein tieferer Blick in das STOTAX/Select-Portfolio (03.06.2020 um 9 Uhr)

  • Scan2Select
  • Stotax2Go
  • Weitere nützliche Tools einsetzen
  • Ausgangsrechnungen schreiben und versenden
     

6. Woche - Ein tieferer Blick in das STOTAX/Select-Portfolio II (10.06.2020 um 9 Uhr)

  • Kassenbuch online
  • Gehaltsabrechnungen online
  • Arbeitgebervorerfassungen online
  • Angebot und Rechnung online
  • Rechnungseingangs- und Ausgangsbuch
     

7. Woche – Digitalisieren Sie Ihre eigene Kanzlei (17.06.2020 um 9 Uhr)

  • Den Posteingangsprozess organisieren
  • Bescheide mit OneNote digital bearbeiten
  • Die Papierlose Kanzlei
     

8. Woche – Zukunftsmusik? Nein - Notwendig. (24.06.2020 um 9 Uhr)

  • Tipps zur Kanzleientwicklung
  • Mitarbeiter mitnehmen
  • Wo nehme ich die Zeit her?

Wer die Chancen der Digitalisierung nicht nutzt, verschenkt wertvolles Potenzial.

Kurztext

Zielgruppe: Stotax Anwender
Dauer: 8 Termine - wöchentlich jeweils Mittwochs ca. 75 Minuten
Referent(en): Herr StB Tobias Wewers (langjähriger Stotax Anwender)

Die aktuellen Seminarbedingungen finden Sie hier.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.